Saturday, August 4, 2012

Wer erfand die Glühbirne


Wenn jemand fragt, wer erfand die Glühbirne, antworten die meisten Menschen Thomas Edison. Doch entgegen der landläufigen Meinung, das ist nicht wahr. Die Person, die die Glühbirne erfand Thomas Edison war nicht, aber er war derjenige, der die Technik so weit verbessert. Die Geschichte von der Erfindung der Glühbirne ist ein langer Weg. In meiner Forschung fand ich etwa 22 Erfinder, die an der Entwicklung der Glühbirne beigetragen haben. Dieser Artikel wird versuchen, die Frage, wer erfand die Glühbirne zu beantworten und erinnern an die einzelnen Beiträge der meisten Leute, die machen es die modernen Glühbirne, die Ihr Haus beleuchtet beigetragen.

Wer erfand die Glühbirne Erste?

Die Erfindung der Glühbirne ist die Evolution einer Idee und ihrer fortschreitenden Entwicklung in das, was es heute ist. Neben Thomas Edison gibt es 23 börsennotierte Erfinder, die dazu beigetragen haben.

Im Jahre 1802 erfand Sir Humphry Davy, auch der Erfinder der Bogenlampe, die erste Glühlampe durch Wärmeleitung von Strom durch eine Platin-Streifen. Möglich wurde dies durch das starke elektrische Batterie, dass Davy geschaffen hatte. Platin wurde das gewählte Element wegen seiner hohen Schmelzpunkt. Allerdings war die Schöpfung nicht sehr hell, und es währte nicht lange. Obwohl Davy nicht auf die Schaffung einer Glühbirne, die man unterstützen Lichtemission gaben erfolgreich zu sein, war seine Erfindung eine Inspiration für zukünftige Erfinder. Das Prinzip hinter Davys Erfindung war es, dass jedes Objekt, wenn sie erhitzt Strahlung und einige Elemente (vor allem Metalle) bei Erwärmung abgibt, sichtbares Licht emittieren beim Erhitzen. Dieses Phänomen wird als Weißglut und die Glühbirne auf diesem Prinzip ist die "Glühlampe". Es ist nicht klar, der die Glühbirne erfunden Filament. Viele der Erfinder verwendeten Platin und Kohlenstoff-Filamenten später.

Nach Davy, versuchten viele Menschen zu vermehren und verbessern die Idee mit Iridium und Platin Drähte in evakuierten Gehäuse, das die Oxidation des Metalls verhindert. Im Jahre 1840 schuf Warren de la Rue eine Glühlampe mit einem Platin-Filament und umschlossen sie von einer evakuierten. Die Kosten für Platin machte es eine kommerzielle Anwendung unpraktisch. Danach erstellt eine Reihe von Einzelpersonen ihre eigenen Versionen der Glühlampe, die enthalten:

* Fredrick de Moleyns von England, das erste Patent für eine Glühlampe im Jahr 1841 gewährt wurde

* Amerikaner John Starr, der bekam ein Patent für eine Glühlampe bis der Kohlefaden im Jahr 1845 gemacht.

* Franzose Jean Eugene Robert-Houdin demonstrierte seine Version der Glühbirne im Jahr 1851

* ANLodygin, die ein Patent im Jahre 1874 für seine Version der Glühlampe hat

* Kanadische Duo von Woodward-Evans im Jahre 1874, der die erste Glühlampe erzeugt mit Stickstoffgas gefüllt

* Joseph Wilson Swan, ein britischer Physiker und Chemiker demonstriert eine praktikable Glühlampe im Jahr 1878. Doch seine Version war auch nicht kommerziell zunächst. Er gründete seine eigene Firma und entwickelte später besser Kohlenstoff-Filamenten. Dies war die Person, deren Haus war der erste, von einer Glühbirne in der Welt leuchten!

Schließlich Edison auf der Bildfläche erschien im Jahr 1878 und entwickelte seine eigene Version der Glühlampe mit verkohlten Bambus Filament. Menschen, die untersucht und haben versucht, die Frage zu beantworten - "Wer hat die Glühbirne erfunden", erklärte, dass obwohl viele Menschen beigetragen, Edisons Version der Glühlampe, die er erfunden hat, das beste war im Vergleich zu allen seinen Vorgängern. Die Faktoren, die es abgesehen von anderen Versionen zuvor erfunden, waren die Wahl eines wirksamen glühenden Gegenstand, einem viel niedrigem Druck Vakuum und einer Lampe mit einem hohen Widerstand Macht. Other than that, Thomas Edison hat nicht nur die Glühbirne zu erfinden, schuf er die gesamte elektrische Beleuchtung, die einen Generator (auch bekannt als Jumbo-Edison-Generator), Netz-, Feeder-und die Ausschüttungen für Strom enthalten.

Nachdem Edison, gab es viele, gehalten auf der Verbesserung der Qualität der Glühlampe durch Innovation. Schließlich ließen sie sich auf einem Wolfram-Filament, das Licht gab, als in einer Glühbirne mit Edelgasen gefüllt erhitzt.

So müssen Sie erkannte, dass Antwort auf die Frage von ', der die Glühbirne erfunden "nicht so einfach gewesen. Viele brillante Wissenschaftler und Ingenieure aus der Glühlampe, was es heute ist. Die Person, die die Glühbirne erfunden erste ist schwierig, darauf hinzuweisen. Die ersten, die kommen auf die Idee war Sir Humphry Davy! Edison und Swan waren die ersten, kommerziell Glühlampen zu schaffen und sie zu popularisieren! In jeder Entdeckung und Erfindung, sind viele Hände und Köpfe beteiligt. Der eigentliche Kredit zurückzuführen auf eine Person, ist die meiste Zeit, nur teilweise!

No comments:

Post a Comment