Friday, August 31, 2012

Kristallen im Urin


Wie wir alle wissen, sind unsere Nieren die Aufgabe, zur Filterung von Blut zugeordnet. Dieser Prozess erzeugt Urin, die in erster Linie besteht aus Wasser und anderen Abfällen, die aus dem Blut während der Filtration wird getrennt sind. Mehrere Urin-Tests haben ergeben, dass bestimmte Chemikalien und Verbindungen Bestandteile des Urins bilden. Carbon, Harnsäure, Stickstoff und Calcium sind einige der Bestandteile des Urins. Als Urin ist eine Lösung, sind alle diese Verbindungen in flüssiger Form. Also, ist es natürlich, Kristalle im Urin haben? Es wird unten diskutiert:

Symptome von Kristallen im Urin

Viele fragen, was sind die sichtbaren Zeichen, die das Vorhandensein von Kristallen im Urin. Eine Änderung im Urin Farbe ist eines der häufigsten Symptome der Kristalle im Urin. Die übliche hellgelbe Urin wird nicht gesehen und in einem solchen Fall erscheint der Urin trübe. Also, wenn Sie pinkeln und es gibt zu viele Kristalle im Urin, nicht erwarten, normale Urin Farbe. Allerdings ist trüber Urin, besser bekannt als milchige Urin bekannt nicht unbedingt, dass Krankheit. Eine Ernährung mit bestimmten Nährstoffen kann auch der Urin trübe. Auch einfach nur auf der Basis von Urin Farbe, wäre es falsch, zu folgern, dass es Kristalle im Urin. Dies liegt daran, trüber Urin kann auch auftreten, aufgrund der Einnahme von bestimmten Medikamenten. Eine regelmäßige Urinanalyse ist der beste Weg, um zu überprüfen, ob es zu viele Kristalle im Urin.

Ursachen von Kristallen im Urin

Eine große Anzahl von Kristallen im Urin zeigt an, dass etwas nicht stimmt mit der Harnwege. Grundsätzlich ist der Harn-System besteht aus der Niere, Blase, Harnröhre und die Harnleiter. Neben der Änderung der Ernährung oder einer Änderung der Urin-Konzentration gibt es einige andere Ursachen der Urin-Kristalle:

Austrocknung

Dehydratisiertes Körper erlaubt Komponenten im Urin zu verfestigen, was zur Bildung von Kristallen. Wenn der Körper ausreichende Wasseraufnahme, Konzentration bestimmter Verbindungen, wie zB Harnsäure erhöht sich drastisch beraubt. Dies kann zur Entwicklung von Harnsäure-Kristalle im Urin führen. Studien zeigen, dass Dehydratation eine der häufigsten Ursachen von Kristallen im Urin Kind ist.

Urin-pH-Änderungen

Bei pH-Wert des Urins von normalen Bereich abweicht, werden Kristalle im Urin vorprogrammiert. Die pH-Skala ermittelt, ob eine Lösung sauer oder alkalisch ist. Wenn der Urin sauer ist, ist pH-Wert unter 7 liegt. Auf der anderen Seite, wenn der pH-Wert über 7, bedeutet dies, Urin alkalisch ist. Kalziumoxalatkristallen im Urin sind ein Hinweis auf seine stark sauren Natur. Wenn Urin alkalisch ist, im Allgemeinen ist das Vorhandensein von Kalziumphosphatkristallen.

Harnwegsinfektionen (HWI)

Menschen als auch Tiere wie Katzen und Hunde leiden an Harnwegsinfektionen. In der Tat sind Kristalle im Urin Hund oft die Folge von UTI. Dies kann auftreten, weil die Bakterien erhöht den pH-Wert des Urins, so dass es sauer. Eine Änderung des pH-Wertes fördert die Bildung von Kristallen im Urin.

Urolithiasis

Kristalle im Urin für längere Zeit kann auch bedeuten, Urolithiasis, was bedeutet, Blasensteine. Der Grund, warum die Person möglicherweise nicht frei von Anzeichen einer Blase Stein ist aufgrund der geringen Größe des Steines (gehärtet kristalline Materie). Wenn jedoch ein großer Kristall wird in der Blase eingeschlossen, im Einklang Schmerzen im Bauchbereich wahrscheinlich auftritt.

Diät

Eine Ernährung mit Proteinen kann auch zu Bildung von Kristallen im Urin führen. Zu viel Aufnahme von Protein-Nahrungsmitteln erhöht Kalzium und Harnsäure im Urin. Dies führt dazu, unerwünschte Veränderung in Urin-Konzentration und schließlich zur Entwicklung von Urin-Kristalle führen. Es wird auch beobachtet, dass über den Verbrauch von eiweißreichen Lebensmitteln auf einer täglichen Basis, erhöht den Säuregehalt des Urins und fördert so die Bildung von kristallisierten Materie im Urin. Diese Nebenwirkung von eiweißreichen Lebensmitteln ist auch bei Katzen und Hunden gesehen.

Urin-Kristalle und Steinbildung

Obwohl, wäre es falsch anzunehmen, dass Kristalle im Urin Punkte schließen sich zu Blasen-oder Nierensteinen, setzt anhaltende Auftreten von kristallisierten Materie im Urin einer Person in der Gefahrenzone, der Niere und Blase Dysfunktion. Dies liegt daran, an einem gewissen Punkt der Zeit, diese Kristalle sind wahrscheinlich in diesen Organen und Form Steine ​​angesammelt zu werden, schließlich stören normale Harnfluss und gar zum Blockieren der Harnwege. Der beste Weg zur Entwicklung von Kristallen im Urin zu vermeiden, wäre es, viel Wasser zu trinken. Ausreichende Wasserzufuhr (8 Gläser Wasser pro Tag) ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass der Urin frei von Kristallen bleibt.

Normalerweise ist eine kleine Anzahl von Kristallen im Urin kein Grund zur Besorgnis. Allerdings, wenn es zu viele Kristalle im Urin, wird er in Richtung einer zugrunde liegenden Erkrankung, die dringend behandelt werden muss zeigt.

No comments:

Post a Comment